Gasversorgung – alles wieder unter Kontrolle? Spoiler: Nein! - BVEG
linkedin Twitter YouTube Instagram

ENERGIE UPDATE | 7. September 2023

#Versorgungssicherheit

Gasversorgung – alles wieder unter Kontrolle? Spoiler: Nein!

Folge 27 des ENERGIE UPDATE Podcasts mit Dr. Ludwig Möhring.

Deutschland klagt über hohe Energiepreise. Zwar sind die Speicher fast voll und die Gaskrise scheint dank LNG überwunden, aber ist wirklich alles wieder unter Kontrolle? In dieser Episode des ENERGIE UPDATE diskutieren wir mit Dr. Ludwig Möhring über die „neue Normalität“ der Gasversorgung in Deutschland, wie LNG und globale Engpässe den Gasmarkt und insbesondere die Preise beeinflussen und warum die Politik nicht einfach auf die globale Marktdynamik wetten sollte. Insbesondere energieintensive Unternehmen brauchen erträgliche Energiepreise. Aber mit einem Industrie-/Brückenstrompreis arbeiten wir uns allein an den Symptomen ab, anstatt mit einer strategischen Gasversorgungsstrategie für Deutschland das Preisproblem auch an der Wurzel zu packen. Das würde Vertrauen schaffen.

Neue Folgen des ENERGIE UPDATE mit Dr. Ludwig Möhring gibt es am ersten Donnerstag im Monat. Überall, wo es Podcast gibt.
Lesen Sie auch

Deutschlands neue Gasversorgung – kein Grund zur Entwarnung

Bezahlbares Erdgas ist von strategischer Bedeutung für die Transformation. Tut Deutschland genug? Ein Blog-Beitrag von Dr. Ludwig Möhring zur Handelsblatt Jahrestagung Gas 2023.

Kontakt:

Miriam Ahrens

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin
Schiffgraben 47
30175 Hannover
T +49 511 12172 - 33 M +49 173 653 5805


Mail-Alerts zum Hashtag: #Versorgungssicherheit

Weitere Artikel zu diesem Thema: