Gaspreis-Schock in Deutschland – kein Ende abzusehen oder doch Licht am Ende des Tunnels? - BVEG
linkedin Twitter YouTube Instagram

ENERGIE UPDATE | 1. September 2022

#Versorgungssicherheit

Gaspreis-Schock in Deutschland – kein Ende abzusehen oder doch Licht am Ende des Tunnels?

Folge 15 des ENERGIE UPDATE Podcasts mit Dr. Ludwig Möhring.

Die Gaspreise in Deutschland sind dramatisch hoch. Infolge der Nicht-Lieferungen aus Russland sind die über Jahre gut funktionierenden Energiemärkte aus den Fugen geraten, die Preise sind insbesondere in Europa und Asien vollständig aus dem Gleichgewicht gebracht. Wo geht das noch hin? Versagen die Marktmechanismen in dieser Gasversorgungskrise?

Im aktuellen ENERGIE UPDATE mit Dr. Ludwig Möhring schauen wir auf die Hintergründe, die Konsequenzen, aber auch Wege raus aus dieser Situation.

Neue Folgen des ENERGIE UPDATE mit Dr. Ludwig Möhring gibt es am ersten Donnerstag im Monat. Überall, wo es Podcast gibt.

Kontakt:

Miriam Ahrens

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin
Schiffgraben 47
30175 Hannover
T +49 511 12172 - 33 M +49 173 653 5805


Mail-Alerts zum Hashtag: #Versorgungssicherheit

Weitere Artikel zu diesem Thema: