BVEG Jahrestagung 2023 - BVEG
linkedin Twitter YouTube Instagram

Nachrichten | 26. Mai 2023

BVEG Jahrestagung 2023

Am 24. Mai 2023 hat der Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie seine jährliche brancheninterne Tagung veranstaltet. Fokusthema: Perspektiven und die Zukunft der Industrie.

„Unsere Volkswirtschaft, unsere Industrie, unsere Mitglieder befinden sich in einem großen Transformationsprozess – und sind auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen betroffen. Eines ist sicher: langjährig etablierte Wege der Rohstoff-Förderung und -Nutzung werden sich ändern. Sowohl Energierohstoffe als auch mineralische Rohstoffe. Deutschland muss für sich Wege finden, wie die erforderlichen CO2-Einsparungen gemacht werden können. Wind und Sonne allein werden es nicht lösen können. Ja, wir brauchen den massiven Ausbau erneuerbarer Energien, aber wir brauchen noch viel mehr – und da kommt auch unsere Industrie ins Spiel“, betonte Jens-Christian Senger, Vorstandsvorsitzender des BVEG, einleitend.

© BVEG/Tim Schaarschmidt

Die rund 100 Teilnehmer des Networking-Events erwartete eine inspirierende Keynote von Prof. Dr. Christoph Hilgers (KIT) zum Thema „Energiewende und Rohstoffe“ sowie anschließende Paneldiskussionen mit BVEG-Vorstandsmitgliedern, moderiert von Wirtschaftsjournalistin Dr. Ursula Weidenfeld. Das anschließende Get-together mit Livemusik nutzen die Gäste zum ausgiebigen Austausch und kontakten.

Kontakt:

Miriam Ahrens

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin
Schiffgraben 47
30175 Hannover
T +49 511 12172 - 33 M +49 173 653 5805