Bezahlbare Energie: Must-have für eine erfolgreiche Transformation – aber wo hakt es in Deutschland? - BVEG
linkedin Twitter YouTube Instagram

ENERGIE UPDATE | 5. Oktober 2023

Bezahlbare Energie: Must-have für eine erfolgreiche Transformation – aber wo hakt es in Deutschland?

Folge 28 des ENERGIE UPDATE Podcasts mit Dr. Ludwig Möhring.

Im neuen ENERGIE UPDATE tauchen wir ein in die drängenden Fragen der Energiewirtschaft: Wird bezahlbare Energie zum Stolperstein der Transformation? Was muss Deutschland tun, um die zu hohen Energiepreise in den Griff zu bekommen? Subventionen wie Brückenstrompreise adressieren die Symptome, aber sollte die Politik nicht vielmehr die Ursachen bekämpfen? Wind und Sonne versprechen keine zeitnahe Lösung der Preisprobleme. Von einer robusten Gasversorgungsstrategie über eine Carbon Management- und Kraftwerksstrategie bis hin zu „Plan B“ und dem Einsatz von blauem Wasserstoff: Auch unsere Transformationsstrategie muss resilient sein – ist sie das? Dies und mehr diskutieren wir in dieser Folge des ENERGIE UPDATE mit Dr. Ludwig Möhring.

Neue Folgen des ENERGIE UPDATE mit Dr. Ludwig Möhring gibt es am ersten Donnerstag im Monat. Überall, wo es Podcast gibt.
Lesen Sie auch

Deutschlands neue Gasversorgung – kein Grund zur Entwarnung

Bezahlbares Erdgas ist von strategischer Bedeutung für die Transformation. Tut Deutschland genug? Ein Blog-Beitrag von Dr. Ludwig Möhring zur Handelsblatt Jahrestagung Gas 2023.

 

Kontakt:

Miriam Ahrens

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin
Schiffgraben 47
30175 Hannover
T +49 511 12172 - 33 M +49 173 653 5805