Bundestagswahl 2021 – Zeitenwende für die Erdgasindustrie? - BVEG
linkedin Twitter YouTube Instagram

ENERGIE UPDATE | 7. Oktober 2021

Bundestagswahl 2021 – Zeitenwende für die Erdgasindustrie?

Folge 2 des ENERGIE UPDATE Podcasts mit Dr. Ludwig Möhring.

Klimaschutz erfasst zunehmend alle Lebensbereiche. Der politische Druck auf die neue Bundesregierung wächst. Denn mit dem Klimaschutzgesetz wurden harte CO2-Einsparziele für alle Sektoren gesetzt, die jährlich überprüft und sanktioniert werden, und das ab jetzt. Die reine Festlegung von Zielen für eine ferne Zukunft reicht also nicht mehr. Heißt das nicht, nun noch entschlossener und endgültig die Zeitenwende für fossile Energieträger wie Erdgas einzuläuten? Ja, aber im Wege eines Perspektivwechsels. Wie dieser aussieht und was wir von der Klimapolitik der neuen Bundesregierung erwarten können, ist Thema der zweiten Folge des ENERGIE UPDATE – dem Podcast des Bundesverbands Erdgas, Erdöl und Geoenergie mit Dr. Ludwig Möhring.

Neue Folgen des ENERGIE UPDATE gibt es am ersten Donnerstag im Monat. Überall, wo es Podcast gibt.

 

Kontakt:

Miriam Ahrens

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin
Schiffgraben 47
30175 Hannover
T +49 511 12172 - 33 M +49 173 653 5805