ENERGIE UPDATE - Der Podcast

Bundestagswahl 2021 – Zeitenwende für die Erdgasindustrie?

Klimaschutz erfasst zunehmend alle Lebensbereiche. Der politische Druck auf die neue Bundesregierung wächst. Denn mit dem Klimaschutzgesetz wurden harte CO2-Einsparziele für alle Sektoren gesetzt, die jährlich überprüft und sanktioniert werden, und das ab jetzt. Die reine Festlegung von Zielen für eine ferne Zukunft reicht also nicht mehr. Heißt das nicht, nun noch entschlossener und endgültig die Zeitenwende für fossile Energieträger wie Erdgas einzuläuten? Ja, aber im Wege eines Perspektivwechsels. Wie dieser aussieht und was wir von der Klimapolitik der neuen Bundesregierung erwarten können, ist Thema der zweiten Folge des ENERGIE UPDATE – dem Podcast des Bundesverbands Erdgas, Erdöl und Geoenergie mit Dr. Ludwig Möhring.

   

Neue Folgen des ENERGIE UPDATE gibt es am ersten Donnerstag im Monat. Überall, wo es Podcast gibt.